NEW FEATUREMap-Filter: Endlich nach Tischen suchen!

Entdecke den neuen Map-Filter und suche jetzt nach Tischen! Finde Tische nach Hersteller, Modell, Qualität, Location-Art und Barrierefreiheit. Erfahre, wie du zur wachsenden Kicker-Datenbank beitragen und die Kickerwelt näher zusammenbringen kannst. Zudem erwarten dich spannende Informationen zu den neuesten Optimierungen und Updates für ein verbessertes Kickererlebnis.

20. Juli 2023  ·  2 min Lesezeit
Map Filter

Map Filter

Kürzlich fragte Jemensch in den sozialen Medien, wo es einen „Roberto Sport Revolution“-Tisch gäbe. Und ganz kurz dachte ich: „Guck am besten in die Komm Kickern App.“ Und dann fiel es mir wieder ein: Wir haben ja gar keine Tischsuche!!1! Eines der vielen tollen Features, dass weit oben in unserem sogenannten „Opportunity Backlog“ liegt. Selten passt es so gut, aber das war einer dieser Momente: Wir haben einfach dieses Ticket genommen, ins ToDo geschoben, umgesetzt und können euch nun stolz den neuen Map Filter präsentieren. 🙌

Mit dem Map Filter könnte ihr nicht nur Tische nach Hersteller und Modell suchen, sondern auch nach Tisch-Qualität, -Anzahl, Location-Art und Barrierefreiheit. Das macht schon richtig Spaß. Mittlerweile haben wir 1.152 Locations in Deutschland und auch weltweit wächst die Datenbank dank eurer Hilfe, sodass wir insgesamt auf stolze 1.762 Locations kommen. Hier einmal die Top 10 zu diesem Thema aus unserem Backend:

kki-stats- locations and tables.png

Habt ihr auch dieses unschöne „unkonwn“ auf Platz 5 gesehen? Lasst uns das ändern! Geht in eure Lieblings-Locations, guckt euch den Tisch an und schickt uns Informationen und/oder Fotos. Wir sind uns sicher, dass es noch ein paar mehr Roberto Sport Revolution gibt. Und so können wir uns alle gegenseitig helfen, um die Kickerwelt noch nahbarer zu machen. Wenn ihr uns eine Tischinfo oder Location schickt, tauchen eure Informationen nicht sofort auf. Das liegt daran, dass wir uns jede Änderung erst angucken, bevor wir sie übernehmen. Wir wollen einfach sicher gehen, dass die Informationen echt sind, um euch die beste Kicker-Datenbank zu liefern, die es geben kann.

Und noch eine Sache: Schaut doch auch mal, ob eure Location barrierefrei ist. Damit meinen wir: Es ist möglich, mit einem Rollstuhl in die Location zu gelangen und es gibt ein entsprechendes Badezimmer mit Platz zum Rangieren. Gern könnt ihr uns auch Infos dazu schicken, wie es ums Rauchen in den Locations steht. Ist ja auch nicht Jedermenschs Sache. Da wir eine Kicker-Datenbank sind, wollen wir eigentlich hauptsächlich wissen, ob der Kicker im Raucherraum steht oder eben nicht. Das alles könnt ihr uns mitteilen, indem ihr oben rechts auf dem Location-Screen auf "···" klickt, Änderungsvorschlag auswählt und dann ab ins Kommentarfeld mit euren Infos.

Was ist sonst noch neu?

In den letzten Wochen gab es auch schon das ein oder andere Update. Hier ging es uns vor allem etwas um die Optimierung. Wir haben ein paar technische Schulden ausgebessert und auch die Bedienbarkeit hier und da etwas optimiert. Die Neuerungen sind vor allem im Turnierablauf zu finden:

  • Aktive Matches sind besser hervorgehoben
  • Es ist möglich, sich selbst zu pausieren
  • Bei der Punkteeingabe steht das eigene Team immer links und nach der Eingabe der ersten Zahl springt man ins nächste Feld
  • Die Funktionen für Turnier-Admins sind übersichtlicher
  • … und viele Kleinigkeiten mehr!

Außerdem haben die Webseite und App für Veranstalter:innen/Admins etwas Liebe bekommen. ❤️

Sophia Poppen

Von Sophia Poppen

Sophia gibt dem Produkt die Seele und ein Gesicht. Oder mit anderen Worten: sie ist für die Konzeption und das Design rund um die technischen Produkte von Komm Kickern verantwortlich. Was Kickersoftware angeht, konnte sie schon mit dem Kickertool viele Erfahrungen sammeln und gestaltet somit aus dem Hintergrund die Kickerlandschaft mit.

NewsletterAm Ball bleiben.

Mit Klick auf "Anmelden" akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

Komm Kickern AppTischfußball im Handumdrehen.

Ladet noch heute die dauerhaft kostenfreie App aus dem Store eures Vertrauens.